La plaine des jarres - Vorbereitung für die Ebene der Tonkrüge

Eisige Kälte in der Ebene der Tonkrüge
Eisige Kälte in der Ebene der Tonkrüge

23.01.

 

 

 

 

Jörg schreibt:

 

Nach Phonsavan sind wir wegen der Ebene der Tonkrüge gekommen. Gut, dass wir um 6 Uhr in der Stadt sind. Es ist ideal, um in Ruhe einzuchecken. Guesthouses brauchen wir diesmal nicht zu vergleichen. Das NamChai ist in Ordnung und der Preis ebenfalls. In unmittelbarer Nähe gibt es eine Bäckerei, in der uns mit einer Riesenportion Minibaguettes und anderen Leckereien eindecken. Die Versorgungslage ist gut im Ort.

 

Für unsere Tour zu den Tonkrügen müssen Angebote  eingeholt werden. Mit unseren 3 Kindern können wir nicht uns nicht selbst auf den Weg machen, das macht eine (teurere) gebuchte Tour unumgänglich. Die Preise liegen zwischen 600000 und 10000000 Kip. Am liebsten hätte ich beim netten Herrn Keo in Kong Keos Guesthouse gebucht. Aber die Preisunterschiede machen multipliziert mit Faktor 5 einen großen Unterschied. Den Rest des Tages erholen wir uns von den Strapazen der Nachtreise. Am Nachmittag spielen wir mit den Jungen des Hotelbesitzers eine Runde Fussball. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0