Fahrradausflug auf die Insel Koh Trong

 

 

10.02.

 

Jörg schreibt:

 

 

 

Alle sind noch schlapp von der gestrigen Fahrt und der eher schlaflosen Nacht nach Kratie. Mitten in der Nacht haben Arbeiter an einer Baustelle weiter gearbeitet und machten einen Heidenlärm. Schwer wieder in den Tiefschlaf zu kommen ! Dennoch hat keiner Lust, den ganzen Tag im Zimmer zu verbringen. Der Sohn des Hostelbesitzers hat Kinderfahrräder und macht uns einen speziellen Preis: Erwachsenenräder 1 $, Kinderräder 2 $. Ein cleverer Geschäftsmann. Er weiß, dass er der einzige ist, der Kinderräder vermietet. Wir akzeptieren, zumal wir die Räder gleich ins Hostel geliefert bekommen. Tim kommt auf meinem Rücksitz, allerdings haben die Gepäckträger keine bequemen gepolsterten Banken wie in Laos. Kurzerhand spannt der Vermieter ein Kissen drum herum.

 

Der Fähranleger von Kratie liegt in unmittelbarer Nähe des Hostels. Nachdem wir die Räder die steile Treppe herunter geschoben haben ( wozu haben wir eigentlich geduscht ?) heißt es erst einmal warten… Laotime waren 20 Minuten, Kambodschatime bedeutet, warten bis das Boot kommt und alle Plätze besetzt sind. Das Boot wird noch mit vielen Lebensmitteln beladen. Rohes Fleisch liegt während der Wartezeit in der Hitze. Ich glaube, auf Schweinfleisch sollten wir zukünftig verzichten…

 

Auf der anderen Seite des Ufers müssen wir bei praller Hitze die Räder über die provisorischen Holzplanken schieben. Oben auf der Insel Koh Trong angekommen sind wir völlig außer Atem. Aber was solls: Das Wetter ist schön und es sind nur wenige Touristen hier unterwegs. Die Inselrundfahrt wird überwiegend entspannt. Am Ende verliert Dominik eine Feder für seinen Fahrradständer, den wir dann wie die Nadel im Heuhaufen suchen und nicht mehr finden.

 

Zurück in unserem Hostel ist nach der Hitzeschlacht ausruhen angesagt. Wir hatten wieder einmal zu wenig Wasser dabei, wir machen immer den gleichen Fehler.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0