Nashornalarm

 

 

 

Wir verlassen unsere komfortable hippo pool resort-lodge. Die taschen sind verstaut, die kinder haben den pool noch einmal unsicher gemacht. Abfahrt. Eine weitere nacht können wir uns nicht leisten, zudem geht es heute in den süden des krügerparks. Am abend müssten wir die strecke wieder gen norden zurückfahren, um am nächsten tag wieder in den süden zu fahren. Viel zu umständlich, deshalb fahren wir mit dem gesamten gepäck am phabeni-gate in den park. Heute werden wir andere tiere sehen. 3 hyänen unter einem baum, erdmännchen schauen uns neugierig aus ihrem bau an. Die hammerbegegnung wird jedoch das aufeinandertreffen mit nashörnern. Eine ganze herde nashörner steht am wegesrand. Fasziniert beobachten wir wie die tiere futtern. Plötzlich kommt ein nashorn direkt auf uns zugelaufen. Klar, wir haben die regeln gelesen und wissen, wie man sich verhalten sollte.  Doch warum geht mein puls in die höhe, als das tier direkt neben uns am auto steht, imposant und riesig ! es schaute mich an, als wollte es sagen:“ich kann dir ohne mühe eine riesige delle in deinen schicken mietwagen rammen.“ Und es hatte recht. Wegfahren unmöglich. Ein paar minuten standen wir da, reglos im auto, gespannt, wie es weitergeht. Von den anderen seiten kamen noch safaribesucher, die bescheuerterweise direkt auf das tier zufuhren, es von der herde abschnitten und sich noch aus dem fenster lehnten um bilder zu machen. Mir ist es egal, wenn menschen zu dumm sind, aber leider hatte das nashorn unser auto im visier. Vielen dank auch. Nach fünf minuten hatte das imposante tier auch keine lust mehr, schnaubte einmal tief und trabte donnernd durch den einzigen fluchtweg ,der übrig blieb. Da fiel mir ein stein vom herzen und auch beim familienanhang konnte man die erleichterung spüren. Mal ehrlich, das macht ja eine safari aus. Was für ein abenteuer.

 

Abends haben wir noch 20 elefanten im flussbett gesehen. Ein ergreifender moment. Auch die kleineren tiere waren schön zu beobachten und die kinder trugen laufhühner & co eifrig in ihr heft ein. Der krüger-park hat eine unglaubliche tierwelt zu bieten und auch die verschiedenen vegetationszonen sind beeindruckend.

 

Kurz vor 18 uhr: zeit,den park zu verlassen. Wir haben keine lust, strafe zu zahlen. Abends ist es noch eine weite strecke nach komatipoort. Das anschlusskabel vom mp3-player zum autoradio ist wieder aufgetaucht. Während der fahrt hören wir wieder die alten lieder und schmettern den einen oder anderen song lauthals mit. So fährt es sich besser.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Jemand (Donnerstag, 07 Mai 2020 12:27)

    Ein echt tolles Foto das beste das ich jemals von Dominik gesehen habe.

    Lass dich drücken Domi,
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dein anonymer Freund