So ein Zirkus

Der Phare Ponleu Selpak Circus ist ein bewundernswertes Projekt. Hier werden die Kinder von der Straße geholt. Sie bekommen die Möglichkeit zur Schule zu gehen und Akrobatik, Tanz und Kunst zu erlernen. Wir haben am Abend einen bemerkenswerten Eindruck ihrer Künste sehen können. Toll !

 

Vor der Vorstellung lernen wir zur  noch eine

utschen kennen, der seit 2 Jahren für die Stadtplanung in Battambang arbeitet. Er erzählt von großen Hürden zur Realisierung von Projekten, die Macht der kommunnistischen Partei und wie er den aktuellen König von Kambodscha kennengelernt hat. Es lässt es sich so sagen: Mehrere Monate wird an einem Projekt gearbeitet, Gutachter werden hinzugezogen. Am Ende erscheint ein höherer Parteifunkionär, der das Projekt ablehnt, weil nicht die richtigen Gutachter die Sache betrachtet haben. Der deutsche Stadtplaner wird in den nächsten Wochen Battambang verlassen. Kein Wunder ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0