Der letzte Tag auf den 4000 Inseln

8.02.

 

Jörg schreibt:

 

 

 

Letzter Tag auf Don Khon. So langsam gewöhnt man sich an das Inselleben. Der Hahn kräht wie gewohnt zu früh. Zum Frühstück gibt es die gewohnte Marmelade, die nach Kaugummi schmeckt, auf labrigen Baguettebrötchen. Der junge Verkäufer war am Tag zuvor völlig überrascht, dass wir schon wieder 10 Brötchen brauchen („I have little boys, always hungry“). Es gab dann auch keinen Nachschub mehr. Wir haben alle Baguettebrötchen der Insel aufgemampft.

 

Der Morgen verläuft gemächlich. Nachdem wir 2 Fahrräder gemietet haben, fahren wir an den Mekongstrand. Hier können die Kinder nach Herzens Lust am Strand graben und sich am Rand des Flusses abkühlen. Schnell erobern sie die Fischerboote, was wir nicht so toll finden. Auch ich gönne mir ein Bad, allerdings ist die Strömung nicht ungefährlich. Weit hinaus kann man nicht schwimmen. Abends packen wir die Kids auf die Gepäckträger und fahren mit dem Sonnenuntergang zurück zum Guesthouse. Morgen haben wir die Fahrt nach Kambodscha vor uns. Im Internet stand einiges über korrupte Beamte an der Grenze. Mal schauen. Die Nacht wird unruhig.

 

 

 

 

 

 

 

                                                                                                                     

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Deine Schwester (Mittwoch, 17 Februar 2016 07:35)

    Ich freu' mich sooo über dieses Foto - Ihr schaut beide richtig fröhlich aus !

    Genau SO weitermachen, ja ?