Thakhek - Pakse

Tim probiert mutig auch die undefinierbaren Suppen
Tim probiert mutig auch die undefinierbaren Suppen

 

29.01.

Unsere Fahrt nach Thakhek startet frühmorgens dichtgedrängt. Ein Songtaew, das eigentlich für 12 Personen ausgelegt ist, wird mit 22 Personen vollgestopft. Damit mehr Leute mitfahren können, wird einfach ein Brett zusätzlich von einer Sitzseite zur anderen gelegt. Nach einer beschwerlichen Fahrt durch die Berge, erreichen wir die Hauptstraße. Jetzt rächt sich die Überladung, denn plötzlich fängt das Fahrzeug an zu qualmen. Eine alte Frau drückt mich aus dem Fahrzeug. Vermutlich hatte sie Angst, es würde Feuer fangen. Da standen wir nun am Straßenrand. Die ersten Fahrgäste bezahlten, was wir nicht verstanden. Als dann einer nach dem anderen abgeholt wurde oder auf andere Fahrtzeuge umstieg (Die Ratten verließen das sinkende Schiff), war klar, warum sie dem Fahrer das Geld in die Hand drückten. Nina wollte auch schon los, da signalisierte der Fahrer, wieder einzusteigen. Ich nehme an, dass durch die angemessene Passagierzahl die Fahrt weiter gehen könnte und so war es denn auch. Gott sei Dank hielt das Fahrzeug bis Thakhek. Von dort ging die Fahrt 8 Stunden bis Pakse. Zur Tad Lo Ebene noch am selben Tag zu kommen, war unmöglich. So machen wir einen Stopp in Pakse.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0