Die Sanddünen der Sossusvleiwüste

27.05

 

Die Sanddünen von Sossusvlei

 

 

 

Die ersten sonnenstrahlen treffen auf das zelt. Die nacht war kalt für tim und mich,weil unser zelt nicht in einer art garage steht wie das von nina, maximilian und dominik. Mit dem sonnenaufgang sind wir wach und starten früh unsere tour.

 

Zunächst brettern wir 30km an der richtigen abzweigung vorbei. Es ist ein graus mit den straßenschildern, wenn überhaupt vorhanden. Eine straße, die eigentlich geradeaus gehen sollte, kann einen kilometer weiter ihre fortsetzung finden, usw. unser navi hat in der wildnis auch so seine probleme. Da heißt es wachsam fahren.

 

Nachdem wir unsere parkerlaubnis besorgt haben, fahren wir zur malerischen düne 45. es wird ein tolles erlebnis, den roten dünensand hochzuklettern. Danach fuhren wie zum parkende, dem death vlei valley und der sossusvlei-wüste.

 

 

 

Hier kann man einfach mal in die wüste laufen. Die konturen der dünen, die kontrastfarben zwischen dem knallblauen himmel und dem rot der dünen waren atemberaubend schön. Um sicher zu den dünen zu gelangen, haben wir uns einen shuttleservice gegönnt. In dem sand kann man leicht stecken bleiben und wir haben keine gerätschaften um wieder heraus zu kommen. Die kinder haben einen heidenspaß, ich wäre beim fotografieren fast mit dem kopf an die decke des jeeps gestoßen und fand die fahrt aber auch lustig. Leider hatte ich dann bei meinen wanderungen in den dünen kein trinkwasser dabei und wir hatten zeitliche vereinbarungen mit dem shuttleservice, so dass ich nicht so weit in die wüste gehen konnte. Bei einem walk hat mich domi tapfer begleitet und angefeuert, die düne hochzumarschieren, was nicht gerade unanstrengend ist. Aber wir haben es geschafft !

 

Abends sind wir noch im canyon gewandert, für die kinder ideal zum versteckspielen. Ein mystischer ort. Den tag beendet mit einem leckeren eis in der wüste (wie dekadent, aber wunderbar kühlend).

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Holger (Freitag, 03 Juni 2016 16:07)

    Die Kontraste auf dem Bild sind umwerfend: ist das Bild wirklich echt und nicht digital gezeichnet? Du könntest auch in einer Galerie vor einem Foto stehen.
    Krass ist auch, dass von den Jungs kein Schatten zu sehen ist. Die zwei kleinen Menschen oben links sehen so aus, als ob sie nur wenige Meter neben der Spitze stehen - allerdings haut dieser Eindruck im Größenvergleich mit dem Mensch auf der Spitze überhaupt nicht hin. Als ob die dritte Dimension völlig aufgehoben sei. Was für ein Bild, irre.

  • #2

    Peter (Freitag, 03 Juni 2016 22:17)

    Hallöchen :-)
    Da stimme ich Holger mal wieder zu, sehr cooles Bild, ist mir gleich aufgefallen. Viel Spaß noch in der Wüste und immer hübsch das Wasser am Mann! ;-)
    Liebe Grüße
    Peter