Braai mit Ross

11.05

 

nina und die jungs lassen es heute ruhig angehen. Tim nehme ich mit zum strand. Der keurboom beach soll angeblich der beste von südafrika sein. Er ist auch ganz nett. Vor den luxusvillen liegt ein feiner sandstrand. Tim und ich schlappen ein wenig am strand entlang, wo wir eine riesenqualle auf dem sand entdecken, die er mit scharfen muscheln nach und nach seziert. Nach 2 stunden ist es genug der meeresbrise. Wir melden uns bei ross. Er freut sich, dass wir uns melden. Am Nachmittag wollen wir ihn an seiner wohnung treffen.

 

Vorher heißt noch einkaufen für das grillen. Nach dem einkauf fehlen uns zahlreiche sachen aus dem einkaufswagen. Komisch, das ist uns bei dem supermarkt schon einmal passiert. Wo sind die sachen geblieben ? wir werden es wohl nie erfahren…

 

 

 

Mit ross fahren wir an den keurboom beach, wo ich mit tim bereits am morgen war. Ross schmeißt den grill am strand an. Es ist unser erstes braai in afrika. Mit der fahrerei, den ausflügen und der täglichen einkauferei bleibt einfach keine zeit für das grillen. Abends sind wir erschöpft. Heute freuen wir uns, dass ross die grillmeisterrolle übernimmt. Während das fleisch gart, unterhalten wir uns prima mit ross und die kinder nehmen das strandhaus auseinander. Es wird ein entspannter abend. Allerdings kühlt es sich merklich ab, schließlich haben wir herbst. Fröstelnd packen wir im dunkeln im scheinwerferlicht alles ein und fahren anschließend in die wohnung von ross. Die kinder fallen über das spielzeug der anderen kinder her, wir plaudern noch stundenlang mit ross bis den kindern die augen zufallen. Den kontakt mit ihm werden bestimmt halten. Leider haben wir schon unser nächstes hotel reserviert, sonst hätte ich am nächsten tag noch mit ross paddeln können. Schade.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Die bayrische Verwandtschaft (Samstag, 21 Mai 2016 09:44)

    Es ist gerade immer wieder eine Freude, von Euch zu lesen.
    Sooooo schön, daß es nach der harten Zeit in Asien jetzt zum Abschluß nochmal leichte Wochen für Euch sind.

    Zeitverschiebung habt Ihr ja jetzt, wenn ich das richtig weiß, keine mehr.
    Habt Ihr denn dann heute Abend die Möglichkeit, das DFB-Pokalfinale anzuschauen ?

    Allerliebste Grüße


    L. mit allem Anhang