Pnomh Penh

 

 

 

13.02.

 

Jörg schreibt:

 

Die Fahrt von Kratie nach Phnom Penh wird im Minibus zwar nicht gerade komfortabel, aber wir sind aus Laos schlimmeres gewohnt. Wir mieten 4 Sitze und bekommen die komplette vordere Reihe, die aus 3 Sitzen + einem kleineren Sitz besteht. Tim muss die ganze Zeit auf unseren Schoß. Mein lieber Mann, man merkt, dass er stets an Gewicht zunimmt. Dennoch: Die Fahrt ist entspannt, weil ich wunderbar Tolstoi lesen kann.

 

 

 

Ankunft in PP, die Geier der Tuk-Tukfahrer stürzt schon auf unseren Bus, als wir am Busterminal hereinfahren. Man muss sie zur Seite schieben und sich nicht stressen lassen. Unsere Buchung im OKAY Guesthouse hat geklappt. Gott sei Dank, ich dachte nämlich, ich hätte das Datum verwechselt. Ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr, welchen Wochentag wir haben, gschweige denn kenne ich das Datum.

 

Unser Familienzimmer ist komfortabel mit großen, hellen Fensterfronten. Ein luxuriöses Zimmer für 17,50 Euros. Der erste Eindruck von der Stadt: Es ist die erste Großstadt nach Bangkok und die Gebäude atmen französisches Flair. Ich freue mich auf die weitere Entdeckung.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0