Erfrischende Fluten

ko samui hat zahlreiche schöne strände. Unser strand in chaweng ist toll: feinster weisser sandstrand und ein herrliches meer. Thailand hat auch im süden paradiese zu bieten. Allerdings ist chaweng sehr touristisch, aber das macht nichts. Wir brauchen für die kinder die schnelle erreichbarkeit von futterkrippen, supermärkten & co, um nicht zu lange in der hitze herumlaufen zu müssen. Die hitze ist mittags unerträglich, die sonnenstrahlen sind so stark, dass wir uns am strand trotz faktor 110 einen fiesen sonnenbrand geholt haben.

 

Am Nachmittag zwei stunden in der abzockemeile von chaweng nach einem mietwagen zu einem akzeptablen preis gesucht und gefunden. Die preise sind hoch, aber nina will keinen günstigen roller fahren, so bleibt nur die möglichkeit mit dem auto.

damit fahren wir zunächst zum big buddha auf der insel, dann zu einem wasserfall, zu dem wir eine stunde laufen müssen. Kaum zu glauben, wie viel wasser es im inselinneren gibt. Das wasser ist herrlich klar und frisch. Nach dem anstrengenden aufstieg tut das richtig gut. Auf dem rückweg hat sich domi noch einmal richtig langgelegt. Noch ein verletzter mehr. 8 monate hatten wir kaum verletzungen und jetzt mehrere in einer woche. Nur nina ist noch verschont geblieben. Toi,toi,toi.

Einen strand haben wir noch erkundet. Die insel ist mit traumstränden bestens versorgt, ansonsten bietet sich das bild wie im restlichen festland.

 

Was ist sonst noch so gewesen ? als wir von unserem tagesausflug zurückkommen sind und ich die zimmertür öffnen: überraschung. Das halbe zimmer steht unter wasser. Der wasserhahn läuft und der fernseher ist angeschaltet. Leider habe ich die reiseführer in einer tüte unter dem wasserhahn verstaut, da die zimmer winzig sind, bgab es keinen anderen ort zum verstauen. Einen reiseführer hat es erwischt. Ärgerlich. Lange diskussionen mit der rezeptionsdame, die kaum englisch spricht. Mit händen und füssen versuche ich ihr klar zu machen, dass das abflussrohr undicht ist und das wasser durchgetropft ist und dadurch die überschwemmung zustande gekommen ist. Sie will es einfach nicht verstehen, bis sie die vorgesetzte holt. Auch hier beissen wir auf granit. Sie belegt (scheinbar) durch ein video der gangkamera, dass maximilian noch einmal im zimmer war,bevor wir unseren tagesausflug gestartet haben. Wahrscheinlich hat er den wasserhahn angelassen, aber am undichten rohr trägt er keine schuld. Egal, am ende bleiben wir auf dem triefenden stefan loose sitzen. Pech gehabt.

 

Auch haben die jungs und ich uns wieder mal einen frisör gegönnt. Während der nette transvestit von nebenan mir liebevoll die haare frisiert, wenden sich die jungs dem hund des ladens zu. Es ist ein spitz, also nicht der frisör, sondern der hund. Die kinder lieben hunde.

Abends essen wir noch an den marktständen. Tim isst mittlerweile alles, was das meer so hergibt. Das macht spass zu sehen, wie die jungs sich kulinarisch wandeln.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Sonntag, 10 April 2016 12:12)

    "Es ist ein spitz, also nicht der frisör, sondern der Hund.", so wie wir dich kennen, herrlich!! :-)