Die Phang-Nga Inseln

18.03.

die fahrt durch die phang nga-inseln waren ein tolles erlebnis. Im wahrsten sinne des wortes haben wir auf den letzten drücker gebucht. Am morgen wurden wir pünktlich vom hotel abgeholt und an die küste zum hafen gebracht, wo mark, einer knorriger seebär mit seiner pfeife im mund, uns schon erwartete.

Nach einem leckeren frühstück ging es an bord unseres schiffes. Unser „Reiseleiter“, wenn man ihn grosszügig so bezeichnen kann, gab uns zwar spärliche informationen zu den inseln, bemühte sich aber immer um gute stimmung und die besatzung kümmerte sich gut um die kinder. Nur als unser guide seine gitarre anstimmte, war es zeit, sich einen platz weit weg zu suchen.

Das wetter war schön, so konnten wir mit kanus in die höhlen der beeindruckenden karstfelsen fahren. Es erwarteten uns pirateninschriften und grafitti von japanischen soldaten,die die höhlen als waffenlager verwendet haben. Dass es im inneren der schroff aufragenden berge  wunderschöne tropfsteinhöhlen geben würde, hätte ich kaum für möglich gehalten. Kleine naturwunder. Einer der schönsten momente der tour hatten wir gleich zu beginn an der pirate bay. Dort konnten wir vor beeindruckender kulisse an einem versteckten strand schwimmen. Toll ! der scheinbare höhepunkt der tour sollte der james-bondfelsen sein, wo sich hunderte touristen auf engstem raum aufhalten, um denselben nippes wie am festland zu kaufen. Am ende fuhren wir mit den kanus an einen einsamen strand. Hier konnten die jungs mit dem kanufahrer herumtollen und später vom schiff ins wasser springen. Die gäste staunten nicht schlecht als maximilian einen salto aus 4 meter höhe vom schiff gemacht hat und selbst tim sich traute, aus der höhe ins meer zu springen. Das wasser hatte ungelogen badewannentemperatur (ich hätte noch kaltes wasser eingelassen ), fast schon zu warm.

Fazit: es war ein schöner ausflug, der einen einmaligen eindruck von der inselwelt gegeben hat. Da die kinder bei sailing tours auch kräftig zur kasse gebeten wurden, wurde es ein sehr teurer ausflug. Das motto allerdings heisst: you get what you pay.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anisa (Freitag, 25 März 2016 13:24)

    Hach, es ist wirklich wahnsinnig interessant, Eure Berichte zu lesen! Und das tolle Wetter macht neidisch, obwohl es ja eigentlich wieder zu warm ist :). Viel Spaß!