Zeit für Geschichte

 

 

 

 

19.12.

 

Jörg schreibt:

 

Die Kinder haben nach den aufregenden Tagen ein Ruhebedürfnis, oder vielleicht ist das der falsche Begriff. Sie haben keine Lust mehr auf Tempelbesichtigung.

 

Am Morgen gönnte ich mir noch das historische Museum, was viel über die thailändische Kultur preisgab.

 

Dann schaute ich mir noch ein paar Wats an, kaufte ein und genoss die Ruhe. Das Wat Mahatat war beeindruckend, weil man in den Prang hinein gehen konnte (alte Grabkammer).

 

Im Moment gibt es ein großes 10tägiges Fest in Ayutthaya, so dass es noch mehr Trubel und Verkaufsstände gibt.

 

Abends gönnte ich mir mal kein Tuk-Tuk, sondern schlenderte einfach nur so die Straßen entlang. Schön, den Leuten in die Gärten zu schauen und in  Geschäfte zu schauen.

 

Abends weniger lecker in unserem Touristenviertel essen gegangen. Ich ziehe das Thaiessen Schnitzel und Pommes vor.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0