Nasse Socken in Manly - good bye Australia

13.12

 

Jörg schreibt:

 

 

 

Der letzte Tag in Sydney. Wir, also eigentlich ich wollte noch die Innenstadt von Sydney sehen. So richtig motiviert für eine Stadtbesichtigung war eigentlich keiner, jedoch hatten wir uns nach dem schweren Start in Sydney geschworen, dass wir die Besichtigung nachholen. Außerdem hatten wir die Rabattkarten für die Metro und die Fähre, die wollten wir noch ausnutzen. Der heutige Sonntag war zudem SuperFamily-Tag und für 2,50 $ pro Person ließ sich ganz Sydney erkunden.

 

Unsere Fahrt von Rockdale führte uns (fast) direkt an den Circular-Quai. Von dort fuhr die Fähre nach Manly. Auf Fiji haben uns die Australier aus Sydney den Strand wärmstens empfohlen. Die Überfahrt war nett mit einem schönen Blick auf die Oper und die Brücke, es haute allerdings keinen mehr von den Stühlen. Der Strand war übrigens nicht schön und unser Aufenthalt in Manly schnell beendet. Dominik und Tim sind mit Socken und Schuhen unter einen Brunnen gegangen.  Was kam ich mir dämlich vor, als ich in der Toilette der Tiefgarage vergeblich versucht habe, zumindest die Schuhe trocken zu bekommen.

 

Nach der Rückfahrt sind wir zum Abschluss in das Australien Museum gegangen. Es war ein tolles Naturkundemuseum ( und das erste Museum Australiens) !

 

Abends sind wir viel zu spät zurück zum Campingplatz gekommen, denn jetzt standen das Abschlusspacken und die Camperreinigung an. Das haben wir echt unterschätzt. Geschlagene 4 Stunden mussten wir ihn schrubben, dann noch kochen, abwaschen und … packen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0