Nikolaus mal anders

 

 

6.12.

 

 

 

 

 

 

Ja, heute ist Nikolaus und Nina hat sich so viel Mühe gegeben und für die Kinder etwas zum Naschen besorgt . Großes Geheule, wo denn der Stiefel sei und es gäbe keinen Schokoladennikolaus. Es ist ihnen anscheinend immer noch nicht wirklich klar, wo sie sich befinden. Da müssen wir ihnen reinen Wein einschenken. Irgendwann essen sie dann doch noch mit Genuss Mars, Milky Way und Co.

 

Irgendwie kommt bei keinem Weihnachtsstimmung auf, bei blauem Himmel, Parkplatzidylle und Sonnenschein. Wir zünden wenigstens symbolisch 2 Kerzen an, einen Versuch ist es Wert.

 

Weiterfahrt nach Pebbly Beach. Die Besonderheit der Bucht soll der tägliche Besuch der Känguruhs sein, die im Meer bei Hitze baden gehen und sich von Touris füttern lassen, was allerdings verboten ist. Wir sehen keine Känguruhs, dafür eine wunderschöne Bucht mit krachenden Wellen. Auch wenn das für uns nichts wirklich Neues ist, man kann sich an der Naturschönheit nicht sattsehen und es wird ein schöner Badetag. Die Kinder sammeln wieder mit Eifer Muscheln, ich weiß gar nicht wohin mit der Kalkladung. Ich deute ihnen schon Mal an, dass wir wohl nicht alle Exemplare mitnehmen können. Das wird eine schwere Wahl…

 

 

 

Wir sehen außerdem unsere intelligenten Landsleute, die ganze Chipstüten an Papageien verfüttern. Herr gib Hirn. Sie tuen den Tieren keinen Gefallen damit. Noch besser, sie geben die Chips anschließend an unsere Kinder, damit sie die Papageien damit füttern. Na vielen Dank, den Ärger haben wieder wir J. Timmi hat sich für den Eigenbedarf gleich noch ein paar Chips heimlich in die Tasche gesteckt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Mittwoch, 24 Februar 2016 23:20)

    Mars, Milky Way und Chips zu Nikolaus, Paul würde euch beneiden ... :-)
    Liebe Grüße
    Peter