Back from the outback

 

 

2.12.

 

Jörg schreibt:

 

Die Nacht war bescheiden. Neben der üblichen Hitze und einsetzenden Kälte um 4 Uhr gesellten sich heute mal streitende Aussis. Dabei ging es derart zur Sache, dass ich nicht wirklich Lust hatte, ins Geschehen einzugreifen. Es dauerte 1 Stunde , bis sich die Gemüter wieder beruhigten. Die Kinder haben Gott sei Dank davon nichts mitbekommen. Sie vertragen die Hitze ziemlich gut und schlafen in der Nacht durch.

 

Am Morgen tickte die innere Uhr, so dass wir relativ früh aufwachten, eben das Unbehagen, für den Flug nicht alles fertig zu haben. Nach einem gemütlichen Frühstück in der Blockhaus-Campingkitchen nahmen Nina und ich die Arbeit auf, die Kinder wurden vor der Glotze geparkt. Sie kennen mittlerweile PepperPig und Genossen ganz gut. Wenn wir Ruhe für die Planungen brauchen oder packen, ist der Fernsehen, wenn vorhanden, eine gute Lösung. Unpädagogisch gut…

Während ich das Zelt abbauen durfte, packte Nina das Handgepäck akribisch. Jede Tasche darf bei JetStar nicht mehr als 7 kg wiegen. Bei unseren 5 Handgepäckstücken eine schöne Arbeit. Dann ab zum Flughafen, den Mietwagen zurück gebracht und ein letzter Blick auf den Ayers Rock. Zurück in Melbourne verabschieden wir uns noch von unserem holländischen Freund. Sein Weg führt mit seiner Partnerin nach Cairns. Unseren Shuttlebus haben wir dann Gott sei Dank pünktlich bekommen. Dann fragte uns Tim doch prompt, ob wir denn beim Ayers Rock das Zelt abgebaut haben. Das fiel ihm aber früh ein…

Abends in Bacchus March das Gepäck den Berg hochgeschleppt und den Camper wieder freudig begrüßt. Die Kinder waren überglücklich, die Jucydose wieder zu sehen und ich freue mich auf eine kühlere Nacht. Ein Campingplatzbewohner, ein Nachbar unseres Stellplatzes, hat uns schon bei der Rezeption als vermisst bemeldet, weil sich im Camper seit Tagen nichts bewegt hat. Die Rezeption fand es lustig und hat ihn dann aufgeklärt. Wie soll es anders sein, wir kommen ins Gespräch und zum Abschluss wäscht er mit seinem Gartenschlauch noch die Windschutzscheibe des Campers.

 

yy

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Mittwoch, 24 Februar 2016 23:14)

    Ayers Rock kenne ich nur als Touri-Punkt, aber eure vielen Details waren hilfreich zu verstehen, daß dieser Berg viel mehr ist und man viel mehr aus diesem Trip machen kann ... danke.
    Liebe Grüße
    Peter