Die Kata Tjutas

27.11.

 

Ein sonniger Tag, wen wundert es in dieser Gegend. Gut für einen Ausflug, so fahren wir am Morgen zu den Kata Tjutas. Die Felsformationen sind unterirdisch mit dem Ayers Rock verbunden und sind heiliges Gebiet der Aboriginies. Vom Ayers Rock sind die Felsen nur 44 km entfernt. Wir machen alle zusammen einen Spaziergang durch die Walpa Gorges. Imposant und beeindruckend und mit einer Stunde auch für die Kinder gut machbar. Ich würde gerne mehr von den Felsen sehen und mache mich allein auf im „Valley of the Winds“. Tolle Felsformationen, der Sandstein leuchtet in der Sonne. Inmitten der Felsen bin ich dann alleine. Kein Wunder, es ist zu spät und zu heiß für eine Wanderung, aber wenn wir schon mal hier sind. Es sind tolle Lookouts.

Abends Übernachtung auf dem Campingplatz des Ayers Rock und Entspannung im Pool.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0