Outbackplanung in Bacchus Marsh

22.11.

 

Jörg schreibt:

 

Nachdem ich die Nacht schlecht geschlafen habe, bin ich prompt am Morgen noch einmal tief und fest eingeschlafen. Nina hat mich netterweise noch schlafen lassen, aber so kommen wir erst spät los. Wo sollen wir strategisch am besten die Nacht verbringen ? Die Auswahl an Campingplätzen ist nicht berauschend. Wir finden keinen Top Tourist Park, der für uns in Frage käme. Im Hinterkopf ist immer noch, den Camper irgendwo stehen zu lassen. Die Entscheidung fällt auf Bacchus Marsh oder Melton, 30 km vor Melbourne. Während der Fahrt stimmen wir uns für die Stadt mit dem klingenden Namen Bacchus Marsh. Siehe da, wir können den Camper für 15 $ eine Woche abstellen und es gibt einen AirportShuttleBus. Super, dann können wir die wackelige, unzuverlässige Geschichte mit Jucy abblasen. Zwecks unseres Hauptproblems, dem falschen Abgabeort, rufe ich bei Jucy Brisbane an: Gott sei Dank, sie zeigen sich verständig und wir können den Condo wie geplant in Sydney abgeben. Das wäre sonst ein Aufwand gewesen ( in 2 Tagen 1000 km hoch und wieder runter). Erleichterung macht sich breit. Gestern waren wir der Verzweiflung nahe. Morgen müssen wir das nächste Problem angehen. Wir dürfen bei JetStar nur ein 20 kg Gepäckstück mitnehmen. Was können wir mitnehmen und reichen 20 kg ??? Probepacken konnten wir noch nicht, da wir erst einmal einen Haufen Wäsche waschen müssen. Ist die Wäsche getrocknet, können wir packen.

Ach ja, in der Stadt war heute Erdbeerfest. Eigentlich wollten wir mit einem Shuttlebus hinaus zu den Erdbeerfeldern. Da der aber nicht gleich kam, haben wir uns zunächst das Stadtfest angeschaut. Für die Kinder gab es einen Streichelzoo mit Hasen, Meerschweinchen und Hühnern. Da war natürlich der Hit, so brauchten wir gar nicht mehr zu einem Erdbeerfeldern. Jetzt wollen sie alle Meerschweinchen haben …

So, die Kinder liegen schon lange im „Bett“. Es ist schon spät und so langsam fallen mir hier im Waschraum, wo ich geschützt vor der Nachtkälte tippen kann, die Augen zu. Over and out.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Miki aus Hannover (Mittwoch, 25 November 2015 15:54)

    Hallo Ihr lieben 5 Weltreisenden, ich verfolge Euren Blog und Eure Reise mit ganz großer Begeisterung !!! (danke, dass ich dabei sein darf

  • #2

    Christoph Roh... (Donnerstag, 03 Dezember 2015 22:25)

    Hallo Jörg,
    ich wollte dir und deiner Familie nur einen kurzen Gruß dalassen.
    Wir denken an euch!