Neuer Blog-Artikel

Manche Ereignisse werfen ihren Schatten voraus
Manche Ereignisse werfen ihren Schatten voraus

21.11.15

 

Jörg schreibt:

 

So langsam beginnt die Planung für das Outback und je mehr wir die Sache durchplanen, desto klarer wird uns, was wir uns da aufgeladen haben: Wir müssen den Camper irgendwo sicher abstellen, irgendwie zum Flughafen kommen, unser Eticket bestätigen und ausdrucken, unsere Mietwagenbestimmungen durcharbeiten und den Voucher ausdrucken, usw. Bei der Recherche im Netz kommt uns die Idee, den Camper bei Jucy in Flughafennähe abzustellen. Die Jucymitarbeiterin am Telefon kann uns natürlich erstmal nicht helfen und muss nachfragen. Als wir unsere Jucyunterlagen vor uns liegen haben, fällt Nina plötzlich auf, dass unser Rückgabeort falsch eingetragen ist: wir müssen den Van nach Brisbane bringen. Au Backe, unmöglich ! Auch das noch zu organisieren. Wir haben vor ein paar Tage erst die Horrorgeschichte von anderen Deutschen gehört, denen die Rückgabe an einem anderen Ort verweigert wurde. Die Krönung des Tages folgt gleich um Anschluss. In den Papieren lese ich das Kennzeichen: 1DW 4TV. Na toll. Bei der Brücken – und Tunnelmaut habe ich immer das angegeben, was auf dem Schlüssel steht: IDW4TV. Wahrscheinlich sind die hohen Strafen schon unterwegs. Auch das muss nachgeregelt werden. Probleme über Probleme. Diese Nacht wird bescheiden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0