Ein Stück vom Himmel

PicnicBay
PicnicBay

16.11.

 

Jörg schreibt:

 

2. Tag am Wilsons Prom. Nach einem guten Frühstück geht es direkt an den hiesigen Strand, dem Norman Beach. Endlich mal keine lange Anfahrt und direkt an die Naturschönheit.  Es ist ein traumhaftes Gebiet: Lange Sandstrände, blauer Himmel und hohe bewachsene Felsen umrahmen die Bucht. Ein schönes Bild. Nach dem Wellenreiten in den eisigen Fluten geht es an einen 2. Strand, dem Picnic-Bay am Whiskeybeach.  Er wurde zu Recht in unserem Australien-Tourenplaner gelobt. Um 16.30 Uhr müssen wir uns schweren Herzens von der entzückenden Landschaft trennen, es liegt noch ein langer Weg vor uns. Wir müssen einfach an diesem Tag Strecke machen, da der Wetterbericht nur noch für den morgigen Tag von gutem Wetter berichtet. Wer will schon die 12 Apostel der Great Ocean Road im Regen sehen ? Wir wollen so nah wie möglich zur Übernachtung an die GOR, damit wir mehr vom morgigen Tag haben. Die Kinder meckern erwartungsgemäß und wir müssen einige Stopps einlegen. Unser Süßigkeitenkonsum steigt in solchen Situationen an.

Während wir gut gelaunt durch die Abendsonne des Wilsons Promontory National Park fahren und der Condo gleichmäßig und erstaunlich zuverlässig vor sich hin summt, lassen wir unseren Besuch Revue passieren. Sind wir mal ehrlich. Keine hat mehr mit diesem Kracher gerechnet, nachdem, was wir alles gesehen haben. Für mich persönlich war es mit einer der Höhepunkte der Reise (neben den vielen anderen schönen Plätzen). Hier kann und sollte man vielleicht noch mehr Zeit mitbringen. Es gibt zahlreiche schöne Wanderungen, die man machen kann und noch mehr zu entdecken. Die Natur ist atemberaubend schön und laut Australien-Tourenplaner der schönste Nationalpark Victorias.

Abends in Geelong, auf unserem Autobahnparkplatz erwartet uns wieder Beton und Gestank. „So what“, es ist eben ein Platz zum Übernachten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0