Rockhampton und Sarina Beach


 

Jörg schreibt:

 

Wenig Spektakuläres: Am nächsten Tag, den 10.10.2015 viel Strecke gemacht und nach Rockhampton gefahren. Am Zoo und Botanischen Garten Pause gemacht, leckere Hamburger selber gemacht und anschließend den Zoo besucht. Max konnte irgendwie den Emu streicheln. Bei den Krokodilen stand extra: Bitte nicht schwimmen. Überhaupt nimmt auch außerhalb des Zoos die Zahl der Krokodile zu. Schilder wie Aligator Creek laden nicht wirklich zum Campen und Schwimmen ein. In Gesprächen mit den vielen netten Australiern werden wir vor Schlangen und Krokodilen gewarnt. Das nehmen wir ernst. Abends kommen wir müde in Clairview an. In unserem Führer ist ein Caravanpark for free eingetragen. Es wird dunkel, wir finden nur einen kommunalen und einen Bezahlcampingplatz. Der Nichtbezahlplatz ist abgeschafft worden, wie uns nette Neuseeländer berichten. Es gab Konflikte mit dem anderen Campingplatz. Es ist mittlerweile dunkel und ich möchte nicht mehr fahren. Zu groß ist die Gefahrt, dass mir Känguruhs vor das Auto laufen. Wir bekommen den Tipp, es bei Jacqueline auf dem Golfplatz zu versuchen. Wir fahren zum 10 Kilometer entfernten „Brandy Bottle“. Es wird eine ruhige Nacht, denn wir sind die einzigen Gäste. Alles ist sehr sauber und angenehm. Am nächsten Morgen spielen die Kinder eine kleine Partie Golf, zumindest Max macht das richtig gut. Tim pflügt eher den gepflegten, trockenen Rasen um.

Am Nachmittag geht es nach Sarina Bay nahe Mackay. Wir haben eigentlich mit Korallenriffen gerechnet, stattdessen peitschen uns Wellen entgegen. Die Kinder freut es. Nachdem wir abgeklärt haben, dass es keine tödlichen Quallen gibt, gehen wir (mal wieder) Wellenreiten.

Abends meine Mails gelesen und erfahren, dass ein ehemaliger Schüler verstorben ist, was mich sehr betrübt hat.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ira (Freitag, 16 Oktober 2015 13:21)

    Hallo ihr 4 lieben, wir haben jetzt sehr lange nichts von euch gehört.haben uns sehr gefreut wieder viele news lesen zu können. Wir sind gerade "fast"um die ecke, auf bali.2 Stunden seid ihr nur entfernt.so nah und doch so fern.

  • #2

    Ira (Freitag, 16 Oktober 2015 13:23)

    ...Übrigens Bali ist das deutsche Mallorca für die Australier.herzlichemische Grüsse Eure ira&pedro

  • #3

    Ira (Freitag, 16 Oktober 2015 13:24)

    Sooorryyyy 5 lieben.....hab mich vertippt

  • #4

    Holger (Sonntag, 18 Oktober 2015 21:57)

    Ihr Lieben,
    so viel Spannendes und viele Neuigkeiten. Fahrendes Volk hat eben Geschichten zu erzählen. Vielen Dank für die Geschichten und Anekdoten! Manche Szene versuche ich mir in "real time" vorzustellen bzw. male sie mir aus: Tim ersparnt also das Vertikutieren - und da der Rasen trocken war, hätte er ja auch noch...; die einzigen Gäste bei Jacqueline? Mit einer Bottle Brandy sicherlich keine schlechte Option und apropos giftige Quallen: Da kenne ich auch die eine oder andere!

    So, bevors jetzt noch blöder wird, Tschööö mit Ö
    Euer Holger