Tierische Erlebnisse

Nina schreibt

 

Ich sitze- mit Blick aufs Meer (*freu*) auf der Terrasse des „Vatia Beach Ressort“ zwischen Ba und Tavua auf Vitu Levi, Fidschi. Und es geht doch: Man kann auch in der Südsee billig Urlaub machen. Wir zahlen hier für die Übernachtung in unserem Zelt schlappe 5 Fidschi- Dollar (umgerechnet so ca. 2.30 Euro) für alle!!! Dafür haben wir ein riesengroßes Grundstück direkt am Meer, sind mit einem deutschen Auswanderpaar aus Neuseeland die einzigen Gäste und genießen die Ruhe.

Die Zeit hier in Fidschi vergeht unglaublich schnell. Heute ist schon wieder Freitag. Die vier Tage auf den Yasawas waren ein Traum. SO SIEHT SÜDSEE AUS!!! Zum Heulen schön! Und so wahnsinnig nette Menschen (also die Einheimischen, nicht die Touris!). Die Chefin der Anlage gab uns zum Zelt- Preis einen Dorm (Mehrbettzimmer). Da es zwei Tage lang regnete, waren wir sehr froh darüber. Das Essen war unglaublich lecker. Man dachte viel an die Kinder, knuddelte sie und es tat ihnen sichtlich gut. Ein Geschwisterpaar aus Taiwan kümmerte sich rührend um unsere Meute und spielte 1,5 Tage mit ihnen „Monopoly“ und andere Spiele. Und dann gab es da noch „Abi“ (gesprochen wie die englischen Buchstaben A-B), ein zuckersüßes kleines Hundebaby. Allerdings ein Wadenbeißer.

Was sich wie ein roter Faden durch diese Reise zieht, sind die Tierbegegnungen: Das absolute Highlight neben dem Hundebaby war das Krabbenrennen. Die Kinder haben es noch weitere Male alleine nachgespielt. Das eigentliche Krabbenrennen, bei dem jeder Gast sich eine Krabbe, die die Kinder vorher gesammelt und die mit Nummern beschriftet wurden, aussuchen, hat Tims Krabbe gewonnen. MEINE Tierbegegnung der besonderen Art: Wir hatten DUMMERWEISE Brot in einer Tasche gelagert und die Tasche offen gelassen. In der vorletzten Nacht hatten wir daraufhin mehrfach Besuch von Mäusen. Sie sahen eigentlich ganz niedlich aus mit ihren Knopfaugen. Nachdem ich in der letzten Nacht aufgewacht bin, weil ETWAS (entweder Maus oder Eidechse) zuerst auf meinem Gesicht und dann auf meinem Bein landete, finde ich die Viecher nicht mehr ganz so niedlich. Ich werde zukünftig wohl nicht mehr als Begründung für mein Vegetarier- Dasein „Meine Freunde esse ich nicht“ sagen. Ich habe so den Eindruck, dass die Tiere das wörtlich nehmen und sich daher auf mich stürzen. Das muss nicht sein!!!

 

Tim diktiert:

Wir spielen gerade „Dart“ auf Fidschi. Und wir haben hier ein Meer und wir haben ganz viele Seesterne gefunden.

 

Domi diktiert:

Auf den Yasawas haben wir einen ganz kleinen Hund namens „Abi“ gehabt. Und haben mit ihm gespielt. Abi ist noch ein Baby. Er beißt noch, das macht aber nichts. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Montag, 28 September 2015 23:26)

    Na endlich mal Paradise 2.0 aber Preise von 1.0, schön zu hören Nina. Danke Domi und Tim für eure LIVE-Kommentare. Bei euren Postkarten-Fotos kann ich mir Regen gar nicht vorstellen. Wie sieht es eigentlich mit Temperaturen aus: schwül? 40 Grad?
    Liebe Grüße
    aus dem ehemals sonnigen Dasing
    Peter