Bula !

Fidschi lässt sich entspannt an, obwohl wir am Flughafen erst einmal nicht abgeholt wurden. Trotz Telefonanruf ( an der Rezeption hat man Pause gemacht, was öfter vorkommt), kein Anschluss auf Fidschi ! Sind dann mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Mit einem fröhlichen „Bula“ wurden wir von allen faulenzenden Mitarbeitern begrüßt. Nette Menschen…

Untergekommen sind wir in einer Hütte mit Betten und einer warmen Dusche. Unsere Küche entpuppte sich als reiner Schrank ohne alles. Kochen geht leider nicht, der Reis aus den USA wird noch weitere Länder sehen. Immerhin hat er das Zollsiegel J

Alles ist spartanisch, ,man merkt dass wir nicht mehr in der 1. Welt sind. Ach ja, wir haben noch mit einer übergroßen Kakalake gekämpft. Keiner hatte Lust, sie ins Jenseits zu befördern, das blieb dann mir überlassen. Wo kommen die Krabbeltiere nur durch ??? (Vermutung Klimaanlage aus dem letzten Jahrhundert).

Unser erster Ausflug nach Nadi war entspannt. In einem Bus aus dem Jahr 1940 (kein Witz) knatterten wir in die Innenstadt. Entspannt ? Während ich aus dem nicht vorhandenen Fenster schaute, fiel mir ein, dass in unserer Schule der Betrieb wieder los ging. Fühlte sich nicht unbedingt schlecht an, freue mich irgendwann  aber auch wieder auf den täglichen Wahnsinn.

 

Hier ist alles indisch geprägt, die Menschen höflich und meistens fröhlich. Haben heute unsere weiteren Ausflüge geplant. Die Buchung war der Kracher. Ein freundlicher indischer Herr an unserer Rezeption bot uns Hilfe an. Das sah folgendermaßen aus: Immer, wenn er am Telefon nicht weiter kam – also immer- reichte er mir den Hörer weiter. Ich konnte meine Gesprächspartner zwischen Reggaemusik und gebrochenem Englisch kaum verstehen. Nach einer Ewigkeit haben wir jetzt einen Campingplatz auf den Yasawas, Trauminseln vor Tahiti. Ich freue mich drauf: In unmittelbarer Nachbarschaft wurde „Castaway“ mit Tom Hanks gedreht, einer meiner Lieblingsfilme. Ich hoffe, uns wird es mit dem Katamaran nicht ähnlich ergehen… Bula !

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Peter (Montag, 28 September 2015 23:06)

    Immer wieder dieses azurblaue Meer und dann du in der Palme, das macht schon Fernweh, besonders wenn sich hier im harten Kontrast das Wetter, die Temperaturen und entsprechend unsere Laune senken. "Castaway" mußte ich dann natürlich auch gleich mal wieder anschauen, ich hoffe, ihr kommt früher wieder .... ;-)
    Liebe Grüße
    Peter