Ankunft in Neuseeland

Jörg schreibt:

 

Heute Nacht in NZ angekommen. Der Flug ging bis Mitternacht, für die Kinder nicht einfach zu verdauen. Die Zollprozedur ging gut über die Bühne, allerdings waren die Beamten von unserem Zelt nicht gerade begeistert. Schade, dass sie es nicht noch gereinigt haben, aber so hatten wir es in 5 Minuten zurück. Dann unser Motelpickup schnell angerufen, den Kindern ging es nicht schnell genug. Sie waren vom Flug und dem stundenlangen Spielen im Flugzeug erschöpft.

Die Betten im Motel entschädigten für die langen für die Strapazen. Es war eine geruhsame Nacht.

Leider regnet es heute Hunde und Katzen, mal schauen, ob noch ein Trip nach Auckland drin ist...

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Holger (Dienstag, 01 September 2015 21:29)

    Lieber Jörg,

    dort warst Du doch schon einmal...

    - Greymouth - wo der Abstand zum Ufer immer zu weit ist, wenn man noch mit einem Fuß im Kajak steht...
    - Arthur's Pass - der direkte Weg ins Paradies: Sonne und ein (fast) ausgetrocknetes Flussbett in vollkommender Einsamkeit
    - dazwischen irgenwo auch "Yoko Duo"
    - Fox Glacier - wo der alte Fuchs Franz Josef uns mit dem dritten im Bunde zusammenführt
    - Te Anau - wo wir uns sagten "te aaaanau, du sagtes..."
    - Doubtful Sound - wo wir keinen Zweifel hatten, dass der Sprit uns nicht ausgeht und wir dafür Gas hatten...
    - Christchurch - um 18:00 am Hauptportal

    Remember?

    Grüße mir diesen Fleck Erde

    Suerte
    Holger

  • #2

    Paul (Donnerstag, 03 September 2015 14:41)

    Bonjour Monsieur Wilkening! :)
    Hier schreibt einer ihrer Schüler , dessen sie im letzten Schuljahr für die Weltreise "verlassen" haben! :D
    Ihre "Nachfolgerin" , Frau SL , hat uns heute von ihrer Website erzählt , unsere Klasse wünscht ihnen viel Spaß auf ihrer langen Reise und hofft , sie im nächsten Jahr als unseren Französischlehrer begrüßen zu können!
    Viele Grüße , Paul Ohm! (ehemalige Klasse 7.4 / jetzt 8.4)

  • #3

    Christoph R. (Donnerstag, 03 September 2015 20:55)

    Lieber Jörg,
    wir müssen alle an dich denken! Heute war erster Schultag und der Alltag hat uns wieder.
    Viele Grüße an dich und deine Familie :)
    Christoph

  • #4

    Peter (Mittwoch, 09 September 2015 22:57)

    Natürlich muß ich hier ein paar Zeilen schreiben ...
    Da kommen natürlich eine Menge Erinnerungen hoch, NZ, erst Holger kennengelernt, dann dich am Fox Glacier, das werde ich nie vergessen! :-) 13 Jahre ist das jetzt her und doch habe ich die Bilder live vor Augen wie wir den Heli-Hike gemacht haben, dann oben auf dem Gletscher, und noch soviel mehr ...
    Sei lieb gegrüßt :-)
    Peter