Cablecar & Co.

Jörg schreibt:

 

San Francisco war ein schöner Tag. Was ich vorher geregelt hätte: Einfahrt nach S.F. kostet Maut, die man allerdings nicht mehr bar bezahlen kann.  Wenn man nicht zahlt, holt sich der Autovermieter das Geld + saftige Strafzahlung von der Kreditkarte. Das hätte mit dem Autovermieter vorher abgesprochen werden müssen, aber wer liest schon seinen Reiseführer komplett vor der Abfahrt ? Unser Entschluss, über Berkeley in die Stadt zu fahren und die Bucht zu umrunden, war keine gute Idee, da die Autobahnen ständig verstopft sind. Nach einer Stunde sinnlosen Staus und dem üblichen Kindereinwand „Hunger, Durst, Pipi, Tablet“ nahmen wir die nächste Abfahrt und zahlten Maut J, netterweise in bar.

 

Ausgangspunkt war die Cablecar-Endstation an der Fisherman’s Warf. Dort musste ein Parkplatz her, der auf privaten Plätzen mal locker 35 $ kostet. Ganz in der Nähe fanden wir einen Parkplatz für 4 Stunden gratis. Das hat gerade so hingehauen (Strafe für Falschparken 60 $). Den Rest habe ich im Block beschrieben.

Ach ja, die Kids haben ein San Francisco-Tshirt bekommen. Im Laden mussten wir feststellen, dass die Chinesen nicht mal Englisch können, so wie ich: „These three t-shirts cost 13 $“ – Antwort: „twef dooaar yääs or asa“ (oder so ähnlich). „We take them“. Max musste neben der entnervten Chinesin 5 Minuten das coolste T-Shirt auswählen, bis der Einkauf dann mit einem Lächeln auf beiden Seiten über die Bühne ging. „Sänk ju“.

 

Was war noch ? Nach den (für die Kinder) intensiven Besuchstagen musste ein Tag Pause eingelegt werden. Aber selbst diese Tage vergehen unglaublich schnell und der Akku wird nicht wirklich aufgeladen. Einkaufen müssen wir jeden Tag, denn die Jungs haben immer Hunger. Ihr neustes Hobby ist, alle Holzscheite und Kohlereste auf den Campingplätzen einzusammeln und dann, bitte schön, soll natürlich gegrillt werden. Jetzt grillen wir fast täglich (strengt langsam an ohne Grillanzünder). Dann muss ca. alle 6 Tage gewaschen werden. Waschpulver haben wir gekauft, gewaschen wird in einer Laundry (Kostenpunkt 4 $).

 

Heute war ein entspannter Tag am Pool vom Campingplatz und Ausruhen + Vorbereiten vor dem Besuch vom Yosemite Park. Ich bin gespannt…