San Francisco, China State Camp – the City


 

Jörg schreibt:B

 

Wir sind in San Francisco und sind im Moment ganz schön geschafft. Nach dem Highway No 1 und einem klasse Badestrand in Carmel lag noch die lange Strecke nach San Francisco vor uns. Bei Abenddämmerung und starkem Wind musste das Zelt mal zeigen, was es taugt. Die Jungs vom Weltenbummlerladen in Minden haben nicht zuviel versprochen. Das Zelt ist solide.

Einige haben uns angemailt wegen der Waldbrände. Sie betreffen uns aktuell nicht, allerdings hört man nachts Helikopter (wohl zum Löschen) fliegen. Also Entwarnung für alle, die sich Sorgen machen ! Wir sind gerade mitten im Wald in einem staatlichen Camp (sehr staubig und abenteuerlich). Nach dem „Good Night Inn“ in Salinas Zivilisation heißt es erstmal umdenken und umgewöhnen.

Gestern haben wir unsere San Francisco-Trip langsam angegangen und es war trotzdem o.k.: Das Cablecar fahren hat Spaß gemacht, der Allerwerteste tut mir dennoch noch weh, vermutlich, weil Tim auf meinem Schoß war. Abends die Twin Peaks mit dem atemberaubenden Blick auf die Stadt genossen und zum krönenden Abschluss die Golden Gate Bridge bei Dämmerung.

Abends noch das Zufahrtsschloss zum Camp aufgeschlossen und dann in die „Betten“ gefallen ( zum Abschluss noch ein kühles Budweiser ). Good night.  


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Die bayrische Verwandtschaft (Mittwoch, 05 August 2015 07:50)

    .... die Golden Gate Bridge bei Dämmerung ...... *schmacht*
    DER Sehnsuchtsort meiner Teenagerjahre (neinneinnein, ich bin wirklich NICHT neidisch *mirselbereinrede*) .

    Nina, habt Ihr ein Foto für mich gemacht ???????

    Und war's dann tatsächlich so beeindruckend, wie frau sich das immer so vorstellt ?
    Ich glaube, ich hätte da Rotz und Wasser geheult vor Ergriffenheit (so ging's mir zumindest, als ich zum allererstenmal auf Rügen bei den Kreidefelsen war)...

    Was "abenteuerlich" im Zusammenhang mit Eurem Camp heißt, möchte ich lieber gar nicht so genau wissen, aber vermutlich schon das, was ich befürchte, oder, Nina ? *grusel*
    Paßt halt bitte GUT auf Euch auf, ja ?

    Mami kommt nun eventuell doch nicht jetzt zu uns - wir haben eine unglaubliche Hitzewelle und erwarten ab Freitag für einige Zeit Temperaturen um die 40° C *stöhn*, da machen lange Autofahrten weder Spaß noch Sinn - , also werden wir nicht dabei sein, wenn Ihr das nächstemal skypt.
    Leider ist irgendwie Ninas erster Eintrag hier, in dem sie berichtet hatte, "wann genau ungefähr" Ihr wo seid, nicht mehr online, ich weiß jetzt also nur, daß Ihr wohl ab dem 13.8. mehrere Wochen ohne Internetanschluß sein werdet, wir also gar nix von Euch hören werden.
    Könntet Ihr Euch dazu bitte nochmal genauer äußern, einfach, damit ich weiß, ab wann ich mir Sorgen machen muß , weil Ihr sooooo schweigsam seid ?

    Ihr 5 Lieben,
    Schwesterle, geliebtes, meiniges,
    genießt die Tage in Kalifornien, haltet Euch von den Waldbränden fern

    und seid vom anderen Ende der Welt
    ganz, ganz fest umarmt


    immer Eure L. mit Anhang

  • #2

    Rupert Frick (Sonntag, 03 Januar 2016 13:42)

    Liebe Wilkenings
    Ich hoffe ihr habt Eine Schöne Zeit in Thailand
    Und Habt Viel Spass
    Bei Uns Schneit es Euer Rupert