Thank you for travelling with Deutsche Bahn

Jörg schreibt:

Jetzt ging es endlich los. Nach unserem traurigen Abschied ging es erstmal nach Hannover, an und für sich keine Weltreise. Die Bahn sorgte mit vielen Verspätungen dafür, dass wir schon Mal einen Vorgeschmack bekommen sollten, uns in Geduld zu üben. 80 % der Züge sollen ja pünktlich sein, ausgerechnet gestern erwischten wir die restlichen 20 %...

Abends in Hamburg waren wir alle nach dem langen Tag k.o., aber glücklich, die erste Etappe hinter uns zu haben. Tim, Domi und Max waren total aufgedreht, statt einem Absacker in der Lobby hieß es: ab ins Bett, Schlaf für heute sammeln..

Jetzt sitzen wir auf dem Londoner Airport und WLAN sei Dank kann ich meine ersten Gedanken und Eindrücke eintippen. In ein paar Stunden geht es nach L.A. Ich hoffe, Domi hält beim Flug besser durch (danke Ira für die ZIP-Tüte :-). Die strenge Stewardess war der Meinung, dass Tonic-Water Domi helfen könnte. Sein Magen sah das anders. Netterweise haben wir gleich ein Stapel Überkeitstüten von ihr bekommen ("Have a nice trip !" - Thanks).

 

Liebe Eltern, danke noch einmal für eure Unterstützung. Zeitlich war alles am Limit, ohne Euch wäre es schwer geworden...

Domi und Tim haben entdeckt, dass das Gepäcklaufband auch prima als Karussel genutzt werden kann, Zeit aufzuhören. A plus...

Ach ja, wir haben heute 10. Hochzeitstag, wenn die Kinder im Flieger schlafen, gönnen wir uns ein Gläschen Champagner ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    I&P (Donnerstag, 23 Juli 2015 15:04)

    Hallo liebe Familie,die 5 Weltenbummler,
    Habe eben erst gesehen das wir auch hier Kommentare schreiben können, also nicht nur per Mail kommunizieren können.

  • #2

    Die bayrische Verwandtschaft (Donnerstag, 23 Juli 2015 22:11)

    Ooooh je, das klingt ja nur mittelberauschend.
    Ein trauriger Abschied und Domi läßt sich das alles nochmaal gründlich durch den Kopf gehen.... wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben, hm ?

    Aber jetzt habt Ihr es hoffentlich gerade ruhig und halbwegs gemütlich (mit welcher Airline fliegt Ihr eigentlich gerade ?) und könnt tatsächlich auf den 10. Hochzeitstag anstoßen .
    (Ich erinnere mich noch sooooo gut an diesen Tag vor 10 Jahren und witzigerweise habe ich gerade vorhin das Kleid, das ich auf Eurer Hochzeit getragen habe, in den Händen gehabt. )

    Wir stoßen heute abend auch an (aber ganz profan mit Gänsewein *g*) - eeeeeeeeendlich ist die alte Wohnung ratzekahl leergeräumt !!!
    Jetzt "nur noch" am Wochenende den Schuppen und dann wird's langsam gemütlich hier.
    Und bis Ihr wieder da seid, ist ganz sicher auch dieser Umzug endlich geschafft !


    Gut's Nächtle, Ihr Lieben,
    fliegt vorsichtig
    und kommt gut an in der Neuen Welt


    L. und S.
    mit Anhang

  • #3

    Eine Zurueckgebliebene (Freitag, 24 Juli 2015 10:16)

    Ihr Lieben!
    Es ist bei uns jetzt Freitag Vormittag, 10.00 Uhr. Hoffentlich habt ihr nun eure Betten im Hotel gefunden und erholt euch gut, so dass ihr das ferne Europa auch innerlich hinter euch lassen koennt.
    Willkommen in der Neuen Welt! Gruesst sie schoen von mir! Seid auch selbst ganz herzlich gegruesst Ich hab euch lieb!MaSchwieO Gabi!

  • #4

    I&P (Freitag, 24 Juli 2015 11:14)

    Hallo nochmal ihr Lieben, mit dem Kommentarfeld stehe ich wohl auf dem Kriegsfuss.Hatte gestern einen längeren Kommentar geschrieben, von dem nur 1/3 erschienen ist

  • #5

    Die Werners (Freitag, 24 Juli 2015 14:37)

    Hallo ihr Lieben!
    Hoffentlich gut in L A gelandet wünschen wir euch gaaaanz viel Spaß und viele unvergessliche Erlebnisse !!
    Freuen uns wieder von euch zu lesen!

  • #6

    Angela (Sonntag, 26 Juli 2015 15:15)

    Lieber Jörg mit Familie,
    wir haben gerade unser Visum für unsere kleine USA-Reise :) (Denver- Las Vegas-Rocky Mountains) beantragt. Wenn wir fahren, seid ihr bestimmt schon wieder außerhalb der USA.
    Alles Gute für euch auf eurer Reise.
    Liebe Grüße, Angela

  • #7

    günter (Sonntag, 26 Juli 2015 18:19)

    ich wünsche Euch alles Liebe für Euer Unternehmen, Gabi hat erzählt, Es gab auf eurer Start-Etappe noch einige Widrigkeiten, naja, jetzt wird alles besser. Alles Liebe Günter

  • #8

    Pusteblume3 (Samstag, 01 August 2015 16:24)

    Hoffentlich kommen sie gesund und munter wieder bei uns an der Schule an.