Langsam kribbelts...

Nina schreibt:

 

Langsam fängt es an, im Bauch zu kribbeln. Heute sind es noch 23 Tage und, ja natürlich, es gibt noch Dinge auf der elend langen To-do- Liste, die noch zu erledigen sind. Aber insgesamt muss ich sagen: Wir kommen ganz gut voran und die allerwichtigsten Dinge haben wir wohl (hoffentlich) schon. Letztendlich hätte ich nicht gedacht, dass die Organisierei im Vorfeld so viel Zeit in Anspruch nehmen würde. Es erging uns oftmals so wie beim Hausbau vor 7 Jahren auch schon: Einen Schritt vor, zwei zurück- ein Problem gelöst, dafür gab es dann aber gleich zwei neue. Beispielsweise hatte ich schon auf der didacta im Februar einige Schulmaterialien bestellt und in den Osterferien haben wir ein tablet angeschafft. Wenige Wochen später sogar noch ein zweites, von derselben Firma, mit demselben Aussehen. Man braucht aber nicht zu glauben, dass beide identisch wären. Neiiin, das wäre ja viel zu langweilig. Was auf dem tablet 1 nun ging, geht auf dem tablet 2 leider nicht mehr. Auch die Schulmaterialien ließen sich nicht so ohne Weiteres auf beide tablets spielen, so dass wir ein mobiles CD- Rom- Laufwerk mitnehmen müssen. Da wir teilweise auch zelten möchten, kamen wir auf die Idee, eine powerbank für die tablets anzuschaffen. In der Theorie ein tolles Gerät, das dafür sorgt, dass man ohne Steckdose unterwegs sein "elektrisches Spielzeug" aufladen kann. Lange hat Jörg recherchiert, bis er eine powerbank fand, die wenig wiegt, aber dennoch effektiv ist. Wir freuten uns- leider zu früh! Als Jörg versuchte, das tablet mit der powerbank aufzuladen, funktionierte das nämlich leider nicht. Denn unser tablet lässt sich nicht mit einer powerbank aufladen. Mein Laptop, das größer und schwer ist, würde sich damit aufladen lassen, aber unser "süßes kleines" tablet leider nicht. :-( . Ähnlich ging es uns mit den aufblasbaren Kindersitzen, die es genialer Weise gibt und die wesentlich handlicher sind als die Sitzuschalen und natürlich auch wesentlich billiger als gemietete Autositze. Ein Problem gelöst- ein neues aufgetan: FAST auf der ganzen Welt sind diese aufblasbaren Sitze zugelassen, nur leider nicht in Australien. Zu dumm, dass Australien auf unserer Reiseliste steht. Also werden wir wohl für die Zeit dort, drei neue Sitze kaufen, die wir dann dort lassen werden.

Aber was meckere ich (ist sowieso meckern auf sehr hohem Niveau, das weiß ich ja), das gehört nun einmal dazu und ich habe bereits jetzt schon wieder einiges dazu gelernt. Das ist doch auch schön.

Die nächsten drei Wochen bis zum Abflugt sind noch recht voll, so dass die Zeit wie im Fluge vergehen wird. Und die bevorstehende Hitezwelle gibt uns ein Gefühl davon, wie das Wetter in den nächsten 12 Monaten sein wird. Einfach nur schön!:-)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mama und Papa (Mittwoch, 29 Juli 2015 23:19)

    Hallo unsere Lieben,
    aus eurem Tagebuch haben wir erfahren , dass ihr alles gut überstanden habt.
    Bitte meldet euch einmal per Telefon oder Skype. Bzgl . der Zeitverschiebung müssen wir noch einen Modus finden (Freitag Abend sind wir bei unseren Freunden - Doppelkopfspielen-). Wir müssten noch etwas mich euch abstimmen.
    Viele liebe Grüße aus Rinteln
    Mama und Papa
    .